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Atemtherapie - Stimme - Augen

 Atemmeditation


 

 

Hier können Sie ohne Bemühen Ihren Atem geschehen lassen, sich spüren, loslassen und sich wohlfühlen.

Wir entwickeln Körperbewusstsein.

Es wird auf dem Hocker sitzend, im Stehen, Gehen und im Liegen geübt.

 Sie üben nach eigenem Maß,  lernen Bedürfnisse bewusst wahrzunehmen.

Der Rücken kann Wirbel für Wirbel entspannen, der Atem bekommt mehr Raum und wird tiefer und erholsamer.

Gesicht, Kopf, Schultern, Arme, Beine und Füße werden durch Selbstmassage und Bewegung lebendig.

Dehnen, Schütteln, Federn, Druckpunkte, Klopfen, Bewegung belebt den eigenen Körper.

Diese Arbeit führt zu ganzheitlichem Körper- und Atembewusstsein.

Sie ist eine wohltuende Vorbereitung zum Sitzen in der Stille.

 Sequenzen von Körperarbeit und stillem Sitzen wechseln sich ab.

In Zeiten Coronas vermeiden wir starke Bewegungsübungen, denen wir dann im Freien Raum geben können, wenn es möglich ist

Übungen für den Alltag vertiefen das Erlebte und bieten einen Weg zu Erholung.

 

Bitte Socken und bequeme Kleidung tragen und eine Yogamatte, kl. Handtuch, Wasser und kl. Imbiss mitbringen .

 

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